parallax background

Ein Mann, dessen Sohn über Nacht plötzlich verstarb

Der Tod ist etwas Heiliges
11. Oktober 2016
Die Kraft bei der Arbeit in einer großen Fabrik
11. Oktober 2016
 

Ein Mann, dessen Sohn über Nacht plötzlich verstarb

Ein Arbeitskollege hatte einen etwa 20 jährigen Sohn. Ohne irgendwelche sonstigen Anzeichen teilte der Sohn am Abend dem Vater mit, dass er ein wenig Kopfschmerzen habe und deshalb früher schlafen gehe. Der Sohn ist nie wieder aufgewacht aus seinem Schlaf.

Als dieser Vater nach dem Schock das erste Mal wieder zur Arbeit kam, lief ich durch die Abteilung, in der er arbeitete. Die gesamte Halle war mit einem heiligen Schauer erfüllt und ich sah, dass er in Wirklichkeit gar nicht alleine war. Nein, im Gegenteil! In solch schweren Momenten steigen die höchsten Boten aus dem Himmel herab und verbreiten einen Frieden, den man gleichsam angreifen kann.

Es ist eine heilige Stille, in der die Gedanken des Alltags verstummen. Ich bin diesem Frieden über die Jahre hinweg immer wieder begegnet. Meist im Zusammenhang mit dem Ableben eines Menschen.
Viele der Angehörige berichteten genau von demselben Frieden. Sie kamen sich zum Teil seltsam vor. Spürten sie doch anstelle von Trauer eigentlich nur große Freude und Frieden. Sie wussten einfach, dass alles gut ist. Nur wird man in der Umgebung auf viele Fragezeichen stoßen, würden diese Menschen ihnen die Wahrheit sagen.