parallax background

Die Kraft bei der Arbeit in einer großen Fabrik

Ein Mann, dessen Sohn über Nacht plötzlich verstarb
11. Oktober 2016
Die Kraft an der Bushaltestelle
11. Oktober 2016
 

Die Kraft bei der Arbeit in einer großen Fabrik

Ich arbeitete zweimal mehrere Monate in der Schweiz in einer Fabrik, um mir damit so schnell wie möglich das Geld für längere Auslandsaufenthalte zusammenzusparen.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mich nach einer Pause wieder an die Arbeit machen wollte. Aber dann geschah es: SEINE Gegenwart senkte sich über mich und die Kraft und das Leben durchdrang mich so plötzlich, dass ich innerlich erschrak. Es fühlt sich gerade mal so an, als würde mich eine große Hand einfach aus meinem Alltag herausheben und mich unter einen riesigen Wasserfall stellen. Es war großartig. Das Problem war nur, dass einem die Tränen aus den Augen kommen, wenn man mit dieser hohen Energie in Berührung kommt. Wie sollte ich das meinen Arbeitskollegen erklären? Ich weiß noch gut, wie ich mich hinter einer Maschine verstecken musste, um mir die Tränen abzuwischen und mich wieder zu erden.

Es gibt da ja eine Stelle im Neuen Testament, die etwas von dem heiligen Schauer deutlich macht. Bei der Auferweckung des Lazarus berichtet die Bibel über Jesus: „Ein Schauer befiel seinen Geist und bewegte ihn, sodass er weinte.“ ER weinte nicht, weil ER traurig über den Tod seines Freundes war! Nein! ER sah die hohen Boten im Auftrag Gottes bereits diesen Verstorbenen aufwecken! Deshalb bedankte ER sich in seinem Gebet beim Vater, dass ER ihn bereits schon erhört hatte und seine Bitte erfüllte, bevor Er sie ausgesprochen hatte.

Wenn so hohe Boten vom Himmel herabsteigen, befällt auch uns dieser heilige Schauer und wir werden innerlich erschüttert von der Strahlung und der Schönheit, die uns hier auf Erden so fremd scheint.