parallax background

Diese Kraft kennt kein Ansehen der Person

Die Welt hinter der Welt
11. Oktober 2016
Die Vision der Kreuzigung
11. Oktober 2016
 

Diese Kraft kennt kein Ansehen der Person

Auch wenn viele meiner Erlebnisse ungewöhnlich klingen, will ich an dieser Stelle etwas bemerken, was mir immer schon wichtig war: Gott hat keine Lieblinge oder Menschen, die ER bevorzugen würde. Das Leben vieler sogenannter Heiliger wird oft so dargestellt, dass diese bereits alles in sich hatten und sich deshalb von den anderen Menschen abhoben. Das ist ein Irrtum! Auch sind diese Menschen nicht fehlerfrei.
Es sind und waren alles Menschen wie du und ich! Sie hatten nur den einen Wunsch viel stärker als alle anderen Menschen in ihrer Umgebung: Diesen großen Unbekannten kennenzulernen. Es waren immer Menschen, die SEINE Gegenwart sehr oft aufsuchten und durch SEINE Gegenwart mit der Zeit verwandelt wurden. Auch von Johannes wird zum Beispiel geschrieben: „Er war der Jünger, den Jesus besonders liebte.“ Das ist irreführend. Christus bevorzugt niemand. Wohl aber geht aus dem Evangelium des Johannes hervor, dass dieser Jünger beständig die Nähe Jesu aufsuchte, um IHM ganz nahe zu sein. Das diesem Jünger durch die eigene Wahl mehr Liebe und Beachtung abfällt wie den anderen, ist kein Bevorzugen von Seiten Jesu, sondern Johannes zog diese Liebe durch seine Wahl an sich.

Ich selbst würde mich nicht als besonders fromm oder gesegnet bezeichnen. Alles was ich bin und empfangen habe, würde jeder Mensch in der gleichen Art und Weise empfangen wie ich. Viele Menschen werden noch viel mehr als ich empfangen. Ich kann dieser Kraft einen Fingerhut oder einen 10 Liter Eimer zum Auffüllen reichen. Für diese Kraft ist es belanglos, wie viel und in welchem Ausmaß wir SEINEN Segen schöpfen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich mit der Zeit so mutig werde und IHM ein ganzes Fass oder eine Wanne oder besser gleich einen großen Pool hinstelle.