parallax background

Der Blitz aus dem Himmel

Die Kraft an der Bushaltestelle
11. Oktober 2016
Die Welt hinter der Welt
11. Oktober 2016
 

Der Blitz aus dem Himmel

Damals, als ich noch als Drucker arbeitete, kam ich eines Tages nach der Arbeit heim und trank gemütlich ein Feierabendbier, während ich noch ein wenig im Neuen Testament las. Ich kam gerade zu der Stelle, wo Christus nach seiner Auferstehung seinen Jüngern erschien, in den Raum trat und sie ansprach. Als ich die Worte las, „empfanget einen Heiligen Geist“, traf mich der Blitz. Es war, als hätte man meinen Kopf an eine Hochspannungsleitung angeschlossen. Der Strom floss dabei pulsierend durch meine gesamte Wirbelsäule hindurch und ich verlor kurz die Besinnung. Zuerst erschrak ich so, dass der Stromfluss kurz ins Stocken geriet. Erst als ich bemerkte, dass es ein Resultat SEINER Worte war, ließ ich den Strom zu und gab mich dem Fluss ganz hin.
An diesem Tag hatte ich meine wirkliche Taufe erfahren.