parallax background

Frieden

Worum es wirklich geht
11. Oktober 2016
Das menschliche Herz
11. Oktober 2016
 

Frieden

Frieden anstelle von Gedankenflut und Achterbahnfahrt der Gefühle.

Sehnst du dich nach Momenten des Friedens, in denen deine Gefühle und Gedanken zur Ruhe kommen und du ganz bei dir selbst sein kannst?

Sehnst du dich danach, dass all der Wirbel um dich herum einfach einmal aufhören möge? Dass du endlich den Stoppknopf findest, um durchzuatmen und frei zu sein?

Wirst du täglich von einer Flut von Aufgaben überfordert, die deine Seele erdrücken?

Hallen die Forderungen deiner Umgebung an dich in deinem Kopf nach und verwehren dir sogar noch die Ruhe, wenn du abends zu Bett gehst?

Dann wird es höchste Zeit, einmal alles beiseite zu legen und in dich selbst zu schauen! Achte dabei auf deine Seele, die du in deinem Brustkorbbereich gut wahrnehmen kannst. Egal was du dabei empfindest, wenn du in dich hineinschaust: Es ist in Ordnung!

Du darfst traurig sein! Du darfst müde sein! Du darfst wütend sein!
Solange du jetzt ganz für deine Seele da bist, sie liebevoll auffängst und ihr dein Verständnis entgegenbringst, ist alles in Ordnung! Du darfst Angst haben und du darfst auch den Schmerz in deiner Seele spüren!

Es ist ausgezeichnet, wenn deine Seele wieder den Kontakt mit dir aufnimmt! Es ist großartig, wenn du dir endlich wieder Zeit für deine Seele nimmst und sie gedanklich liebevoll in deine Arme nimmst und ihr das Gefühl gibst, dass du jetzt ganz bei ihr sein willst!

Deine Seele benötigt nicht wirklich viel Aufmerksamkeit von dir, um sich wieder zu beruhigen. Sie will dir nur unbedingt etwas sagen und will sich dir mitteilen. Eigentlich spricht sie sehr sanft mit dir, wenn sie ruhig ist. Wenn du sie aber lange Zeit nicht gehört hast, beginnt sie zu rebellieren und macht auf jede erdenkliche Art und Weise auf sich aufmerksam. Je mehr du dich mit der Sprache deiner Seele vertraut machst, umso mehr Frieden wirst du in deinem Leben finden.

Friede hat niemals wirklich etwas mit den äußeren Umständen zu tun. Friede ist ein innerer Zustand, bei dem deine Gedanken und Gefühle zur Ruhe kommen. Friede ist ein Resultat einer inneren Sicherheit. Diese innere Sicherheit entspringt der Gewissheit, bedingungslos geliebt zu werden.