parallax background

Die Kraft der Liebe

Wie ich Engel erlebe
14. Oktober 2016
Gesundheit
15. Oktober 2016
 

Die Kraft der Liebe

Die Kraft der Liebe ist wirklich nur einen kleinen Gedanken weit von uns entfernt. Nicht nur bei mir, sondern bei allen Menschen dieser Welt.

Es ist ein Wagnis, sich bewusst der Stimme des Vertrauens auszuliefern. Gerade wenn das Misstrauen uns eine Fülle von Beweisen vor Augen führt und jede Zelle in uns nach Vergeltung schreit. Aber genau an diesem Punkt, an welchem alles gegen das Vertrauen spricht, entfaltet die Kraft der Liebe eine unglaubliche Stärke. Genau hier spüren wir das Eingreifen dieser wunderbaren und starken Hand am meisten. Hier erahnen wir auch plötzlich, was wirklich hinter dem altmodischen Begriff Glauben steckt.

Glaube ist keine theologische Abhandlung. Glaube hat auch nichts mit geducktem Durchhaltevermögen zu tun, das im Himmel dann seine Belohnung findet. Sondern Glauben holt uns den Himmel jetzt schon auf Erden und lässt uns erhobenen Hauptes unser tägliches Leben meistern. Glaube, im Sinne von Vertrauen, öffnet unseren Blick für die Gnade, die uns tagtäglich umgibt.

Diese Kraft, die uns alle geschaffen hat, ist nicht wirklich unsichtbar. Sie ist nur zu wunderbar und zu groß, als dass wir sie auf einmal erfassen könnten. Seine Hand ist einfach zu groß, seine Gedanken sind zu tief und seine Wege so weit über unseren Wegen, sodass sogar ganze Generationen nur einen Bruchteil von ihm erfassen können. Und doch reicht dem Einzelnen ein kleiner Bruchteil aus, um seine Seele wieder zu erinnern. Alle kennen wir Ihn in unseren Herzen und wir werden uns alle wieder an Ihn erinnern und Ihm einst wieder gegenüberstehen und uns wundern, wie es möglich war, so eine Gestalt im Leben zu übersehen.