parallax background

Beziehungsprobleme?

Panikattacken und Angstzustände
10. Oktober 2016
Deine Seele braucht Verständnis
10. Oktober 2016
 

Beziehungsprobleme?

Jede Beziehung fängt bei dir selbst an. Gerade wenn du in deinem Leben immer wieder auf dieselben Probleme in der Partnerschaft triffst, solltest du dich mit deinen Prägungen auseinandersetzen.

Jeder Mensch hat gewisse Prägungen in sich. Wurde zum Beispiel ein Mensch von seinem Partner betrogen, wird es infolge der Prägung über kurz oder lang genau wieder zu derselben Verletzung kommen.

Je mehr sich der Mensch auch vor einer erneuten Verletzung abzusichern sucht, wird er infolge seiner Prägung sogar bei einem Partnerwechsel immer wieder mit diesem Thema zu tun haben. Wo der Bachlauf gegraben ist fließt das Wasser. Diese Prägungen sind mit dem Bachlauf vergleichbar. Wollen wir das Wasser umleiten, sollten wir einen neuen Bachlauf graben und dem Wasser den Weg freigeben.

Auf Partnerschaft bezogen ist es daher für viele Menschen besonders wichtig, alte Verletzungen heilen zu lassen. Erst dann sollte sich der Mensch darüber Gedanken machen, welchem Bachlauf seine Partnerschaft in Zukunft folgen sollte.

Jede erdenkliche Absicherung und Versuch im Außen seine Partnerschaft zu verändern, ist jedoch nur ein verzweifelter Versuch der zum Scheitern führt.

Wunderbar sind jedoch die Auswirkungen, die sich nach kürzester Zeit bemerkbar machen, sobald die alten Wunden geheilt werden. Gerne begleite ich dich auf diesem lebensverändernden Weg.